• homepage-tetenbuel

Bericht vom Pokalspiel

Bevor die Regionalliga-Saison begonnen hat, startete heute unsere Herren-SG mit einigen neuen Spielern in die neue Pokalrunde. Tetenbüll-Hemmingstedt musste gegen unseren Liga-Rivalen aus dem Norden ran - PSV Flensburg. Die letzten Partien gingen alle zu unseren Gunsten aus, so war die Hoffnung berechtigt, in der ersten Pokalrunde als Sieger vom Platz zu gehen.

Doch das erste Drittel gestaltete sich zäh, auf unserer Seite wollte kein richtiger Spielfluss gelingen. So nutzte der PSV eine Unaufmerksamkeit und ging nach knapp 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch Enrique konnte nach einer Minute ausgleichen, Vorlage von Rune Piel. Ansonsten wurde hektisch hin- und hergestochert, so dass es mit 1:1 in die Drittelpause ging.

Im zweiten Drittel konnte der PSV eine 2Minuten Strafe gegen Kevin Claußen zum erneuten Führungstreffer nutzen. Es wurde weiter hektisch gekämpft, doch es gab auf beiden Seiten wenig Zug aufs Tor. Erst bei 18:33 konnte Bastian Bartels einlochen und ausgleichen, Vorlage von Tomke Küpper. Und acht Sekunden vor Drittel-Schluss schoss Ruven Roediger sehenswert das Führungstor nach Vorlage von Rihards Mallons. Mit 3:2 in die Pause.

Erst das dritte Drittel brachte aber richtig Action in die Partie - die Flensburger kamen deutlich sicherer in die Partie und nutzten wiederholt Abspielfehler der Tetenbüll-Hemmingstedter eiskalt aus. So drehten sie nicht nur die Partie, sondern gingen nach drei Treffern mit 3:5 in Führung. Auch eine Flensburger 2 Minuten-Strafe konnten unsere Spieler nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Jetzt ging es rasant rauf und runter - unsere SG machte Druck - viel Kampfgeist, viele gute Pässe vors Tor, etliche Torschüsse - doch diese wurden von der Flensburger Keeperin gut pariert, oder der Pfosten war im Weg…

Erst eine halbe Minute vor Schluss konnte Rihards Mallons im Alleingang das 5:4 erzielen, doch der Ausgleichstreffer gelang dann nicht mehr.

Somit geht der PSV Flensburg in die zweite Pokalrunde und unsere SG konzentriert sich auf die Liga - erster Spieltag: kommender Sonntag 17.9. in Hemmingstedt.